Am heutigen Freitagmorgen hat ein Teil der Projektgruppe für die Verlegung der Stolperstein sich mit dem Design der Stelen auseinandergesetzt und hat zunächst Kriterien für das Design aufgestellt und dazu eigene Entwürfe für die Stelen erstellt. Der andere Teil der Projektgruppe ist in das Schularchiv gegangen, um dort nach Informationen und Bildern von Mirjam Cohen, der Schulgebäude und Sophie Jacobsen zu suchen. Hier ein paar Eindrücke von unseren „Schätzchen“:

Foto der Hauptdarstellerin von Mirjam Cohen aus dem Theaterstück „Dem Vergessen entreißen, der Gegenwart zurückgeben“, der AG Spielraum (2010)

Luftaufnahme vom noch unvollendeten „Neubau“ der TSS (1966)

Bauzeichnungen, hier vom N-Trakt (1968)

Und viiieeele Listen und Verwaltungsunterlagen zwischen 1866 und 1945…

Allerdings bislang weder Originalfotos und Klassenfotos von Mirjam Cohen noch Originalfotos von Sophie Jacobsen…🤔 Klingt nach Stadtarchiv oder nochmal genauer suchen…