Am heutigen Freitagmorgen hat ein Teil der Stolpersteingruppe weitere Exzerpte aus der Akte zur Familie Cohen aus dem Friedrichstädter Stadtarchiv und aus dem Geschichtsalbum „Schauplatz Husum“ angefertigt. Weiterhin haben wir uns mit dem Entwurf der Stelen beschäftigt und an unseren Vorträgen gearbeitet. Vor den Osterferien haben wir keine Unterrichtsstunde mehr zusammen, weshalb wir den Rest in über die Osterferien fertigstellen werden, damit wir die Stelen nach den Osterferien vorstellen können.

Die Akte beinhaltet unter anderem ein Klassenfoto aus der Friedrichstädter Volksschule (Grundschule) aus dem Jahr 1929. Mirjam steht in der hinteren Reihe (siehe roter Pfeil).

Außerdem findet sich dort das einzige bekannte TSS-Klassenfoto mit Mirjam von 1933, dem Jahr ihrer Einschulung. Mirjam sitzt an der 2. Reihe, 3. von links.